Gründungsmitglied der Philosophischen Fakultät

Felix MonheimFelix Monheim wurde am 28. Januar 1916 in Aachen geboren. Im November 1956 wurde er zum außerordentlichen Professor für Geographie ernannt, 1963 zum ordentlichen. Als Dekan der Fakultät für Allgemeine Wissenschaften im Jahr 1964 war er maßgeblich an der Gründung und Ausgestaltung der neuen Philosophischen Fakultät beteiligt, deren erster Dekan er 1965 wurde. Nach einem Semester folgte ihm  Hans-Martin Klinkenberg auf diesen Posten.  Bis zu seiner Emeritierung 1981 blieb Monheim an der RWTH und verstarb zwei Jahre später am 27. Januar 1983.

GND-Nummer: 118583468

Hochschularchiv der RWTH Aachen: Professoren/innen und Dozenten/innen der RWTH (1870-1995) in alphabetischer Reihenfolge 1870 – 1995. Bearbeitet von Dr. Klaus Graf, Johanna Zigan und Marcel Oeben. Aachen 2007.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.