Bestände des Hochschularchivs bei „Archive in NRW“ aktualisiert

Die Bestände des Hochschularchivs wurden auf der Webseite „Archive in NRW“ aktualisiert. Dort sind sie nun auf dem Stand unserer eigenen Website. Der Vorteil der Recherche über „Archive in NRW“ liegt darin, dass die Suchmöglichkeiten problemlos mit allen Browsern funktionieren, während die Suche über unsere Webseite leider nicht von allen unterstützt wird.

Einen Webviewer, der dieses Problem löst und alle EAD-Dateien (einschließlich der MIDOSA-Dateien)  anzeigen kann, werden wir hoffentlich noch dieses Frühjahr als Open Source Software allen Interessenten zur Verfügung stellen können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digitale Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.