Einzug neuer Regale in Hochschularchiv

Am 18.03.2019 haben wir für unser Magazin 3 neue Regale erhalten. Für die Beschaffung der Regale mussten wir uns durch eine Menge Papierkram kämpfen. Bevor die Regale jedoch überhaupt bei uns einziehen konnten, mussten wir erstmal Platz für diese schaffen. Über die Jahre hinweg hatte sich auf der leeren Fläche im Magazin 3 einiges gesammelt: Abgaben, unbrauchbare Elektronik und datenschutzgerecht zu entsorgender Abfall, welcher für die Entsorgung gesammelt wurde. Insgesamt haben wir mit unseren Praktikanten und ehrenamtlichen Mitarbeitern, sowie mit der Hilfe des neuen Angestellten für die technischen Probleme des Instituts, welcher sich dem Elektroschrott annahm, all diese Aufgaben erledigt. Danach musste Einiges an bürokratischen Hürden in Angriff genommen werden – ganz typisch deutsch. Aber am Ende waren sie dann (endlich) hier. Nun heißt es in den kommenden Wochen Ärmel hochkrempeln und anpacken helfen: Die Archivalien und Abgaben müssen nun in ihren neuen Bestimmungsort einziehen. Wir freuen uns, dass unser Archivgut jetzt neuen Platz in den Regalen finden wird.

Neues Dokument 2019-04-01 13.41.50_9Neues Dokument 2019-04-01 13.41.50_3Neues Dokument 2019-04-01 13.41.50_7Neues Dokument 2019-04-01 13.41.50_1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.