Beteiligung an Archivportalen

Nach unserer Beteiligung bei Archive NRW und mit Hilfe unserer ISIL-Kennung, die eine der Voraussetzungen für die Anmeldung war, sind wir nun auch im Archivportal-D und im Archivportal Europa vertreten.

Ende letzten Jahres hatten wir uns durch einen Kooperationsvertrag mit Archive NRW/der DDB für das Archivportal-D angemeldet. Nachdem die Datenübertragung zum Archivportal-D abgeschlossen war, bekamen wir in der letzten Woche die Nachricht, dass alle Informationen jetzt auch an das Archivportal Europa weitergegeben wurden und wir nur noch unsere Mailadresse bestätigen mussten.

Beide Portale bieten den Benutzern Informationen über unser Archiv und einen Zugang zu unseren Online-Findmitteln. Dies ist ein weiterer Schritt bei unseren Bemühungen, “durch eine möglichst breite Vernetzung auf uns aufmerksam zu machen und unsere Sichtbarkeit zu erhöhen.” (Vgl. Warum ISIL?)

Dieser Beitrag wurde unter Angebote, Digitale Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.