Ein 120 Jahre altes Zeugnis…

Der Enkel von Richard Schultz hat uns ein wertvolles Dokument seines Großvaters überlassen.

Abgangszeugnis 1894

Abgangszeugnis 1894

Richard Schultz war ein Semester als Hospitant an der RWTH im Studienjahr 1893/1894 eingeschrieben und bekam als solcher ein Zeugnis mit Angabe der besuchten Vorlesungen und Übungen. Knapp drei Monate besuchte er fünf Veranstaltungen der Fakultät IV – Bergbau/Hüttenkunde/Chemie mit dem Schwerpunkt Chemie. Trotzdem nahm er auch an der Veranstaltung “Einleitung in die Hüttenkunde” bei Professor Dürre teil. Zeugnis Schultz_1894vorlesungen Wir sind sehr dankbar, dass dieses Erinnerungsstück des frühen Studentenlebens in unsere Bestände gegeben wurde. Nach einer restauratorischen Überarbeitung kann es die nächsten Jahre (hoffentlich hunderte) im Hochschularchiv der RWTH betrachtet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Digitale Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.