Kalenderbild Juli: YouTube-Channel des Hochschularchivs

An diesem Freitag präsentieren wir unser Kalenderbild des Monats Juli, einen Screenshot von unserem YouTube-Channel. Zu sehen ist ein Ausschnitt aus dem Video zu unserer im vergangenen Jahr stattgefundenen Ausstellung zur Architektur an der RWTH-Aachen.

Screenshot_Kalender_3_klein Am 3. Februar 2012 feierte der YouTube-Channel des Hochschularchivs seine Premiere mit einem Video zur Bestandserhaltung, präsentiert von unserer ehemaligen Mitarbeiterin Erika Haase. Nach drei weiteren Aufnahmen von unserer Führung zum Tag der Archive 2012 folgte eine Sendepause von circa einem Jahr. Im vergangenen Jahr kehrte mit dem oben angesprochenen Ausstellungsvideo wieder neues Leben in unseren Channel ein.

Unsere Videos sollen einen Einblick in unseren Arbeitsalltag geben. Dazu gehören Aufgabenbereiche wie beispielsweise Öffentlichkeitsarbeit, Bestandserhaltung oder – wie in unserem aktuellen Video – Impressionen aus der zehnjährigen Dienstzeit unseres Archivars Dr. Klaus Graf.

Zu unserem aktuellen Video wie zum Channel geht es hier lang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kalenderbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.