RWTH Wissenschaftsnacht 2012

Das Hochschularchiv ist bei der heutigen Wissenschaftsnacht der RWTH Aachen mit einem kleinen Beitrag ebenfalls vertreten. Wir (und die Schauspieler des Theater K) würden uns über einen zahlreichen Besuch der Lesung freuen.

Dem Programmheft zur Wissenschaftsnacht sind folgende Informationen zu entnehmen:

Lesung
20.15 bis 21.00 Uhr
Kármán-Auditorium, Eilfschornsteinstraße, Hörsaal Fo 2

“Wir, Wilhelm von Gottes Gnaden, König von Preußen, thun kund und fügen hiermit zu wissen” – Ein unterhaltsamer Streifzug durch die Geschichte der RWTH

Wer weiß schon, welche “Rathschläge” es für diejenigen gab, die 1871 an der RWTH studieren wollten? Wie reagierte die Hochschule auf die Studentenunruhen der 1968er? Und wie sah das Studentenleben vor rund 100 Jahren aus? Anhand von Fundstücken und Dokumenten aus dem Hochschularchiv der RWTH entführen Sie die Schauspieler des Theater K (Annette Schmidt, Mona Creutzer) auf einen unterhaltsamen Streifzug durch fast 150 Jahre Hochschulgeschichte.”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.