Peter Rong: Medaillen und Plaketten der RWTH

Der Vorsitzende der ‚Aachener Münzfreunde’ Peter Rong hat dem Archiv der RWTH freundlicherweise die Genehmigung erteilt, sein vergriffenes Buch Medaillen und Plaketten der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen als PDF zum Download zur Verfügung zu stellen. Dies ist eine wirkliche Bereicherung unserer digitalen Angebote, da nicht selten eine Anfrage interessierter Nachfahren bezüglich Medaillen und Plaketten, die in Nachlässen ehemaliger Studenten und Mitarbeiter der RWTH aufgetaucht sind, das Archiv erreicht. In dem Buch von Peter Rong werden alle von der RWTH verliehenen Medaillen und Plaketten in 62 Abbildungen und mit ausführlichen Erläuterungen aufgeführt. Exemplare dieser 161-seitigen Arbeit, die 1997 in Aachen im Selbstverlag veröffentlicht wurde, sind sowohl in der Bibliothek des Hochschularchivs als auch in der des Historischen Instituts sowie in der Zentralbibliothek der RWTH vorhanden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digitale Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.